28.05.2006

Bezirklager Feuerwehrjugend

Das diesjährige Bezirklager der Feuerwehrjugend Wien-Umgebung fand von 27. bis 28. Mai in Mauerbach statt.

Am Samstag fand der bezirksweite Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (Gruppenbewerb) statt. Die Feuerwehrjugend Steinbach, die gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Purkersdorf an diesem Bewerb teilnahm, konnte den hervorragenden 2. Platz erreichen.

 

 

Auch beim anschließenden Einzelbewerb waren JFM Vanessa Winkler und JFM Stephan Winkler erfolgreich.

Der anhaltende Regen machte einige Änderungen im Rahmenprogramm erforderlich, so mussten etwa einige Stationen der Nachtwanderung ausgelassen werden. Dies konnte die gute Stimmung jedoch nicht trüben und die Feuerwehrjugend Steinbach erwartet bereits gespannt den Niederösterreichweiten Bewerb Anfang Juli in Aspang am Wechsel.

Zurück