22.04.2006

Frühjahrsputz

Das Feuerwehrhaus in Steinbach ist jährlich eine Ausgabestation für die Mistsäcke des Gemeinde-Frühjahrsputzes. Die Gelegenheit wird von den Kameraden meist dazu benützt, die Geräte und das Feuerwehrhaus gründlich zu reinigen.
Parallel zum Frühjahrsputz findet an diesem Tag für die Bürger auch die Feuerlöscherüberprüfung durch die Firma Dangel statt. Zahlreiche Personen haben eine neue Plakette auf ihre überprüften Feuerlöscher erhalten. Nur vereinzelt mussten Feuerlöscher ausgeschieden werden.

 
 

Die Feuerwehr Steinbach beteiligt sich aber auch jedes Jahr aktiv am Frühjahrsputz. So ging eine Gruppe den Steinbach entlang vom Feuerwehrhaus bis zur Einmündung in den Mauerbach. Dabei konnten einige Säcke mit Müll gefüllt werden. Sogar eine Schaumstoffmatratze lag im Bach. Eine weitere Gruppe fuhr zu den Umkehrplätzen der zahlreichen Sackgasssen im Einsatzgebiet und fand dort neben Autoreifen, Batterien und Blechteilen auch ein verrostetes Fahrrad.
Der Müll wurde auf das Versorgungsfahrzeug geladen und zum Abfallsammelzentrum gebracht.

Zurück