07.02.2020 Brand eines Holzschuppens

Kurz vor 2 Uhr früh wurden die Feuerwehren Steinbach, Mauerbach, Gablitz und Purkersdorf zu einem Brandeinsatz in der Beethovengasse alarmiert.

In einem Garten standen ein überdachter Holzstoß in Vollbrand, das Feuer drohte auf eine benachbarte Gartenhütte überzugreifen. Einsatzleiter Kommandant Kerschbaumer:'Wir sind gerade noch rechtzeitig alarmiert worden und konnten einen größeren Schaden verhindern.'

(C) Fotos: FF Mauerbach

>>Weiterer Brandeinsatz innerhalb weniger Stunden Kurz vor 02:00 Uhr war die Nachtruhe der Steinbacher KamerdInnen aufgrund eines neuerlichen Brandeinsatzes beendet. In einem Garten am Allerheiligenberg stand ein Holzstoß mitsamt Überdachung - nebst einer Gartenhütte - beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand. Aufgrund des Meldebildes wurden die Feuerwehren Mauerbach, Gablitz und Purkersdorf ebenfalls alarmiert. Der Brand konnte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und ein weiterer Schaden abgewandt werden.

 
Eingesetzte Fahrzeuge:
  Rüstlöschfahrzeug
  Kleinlöschfahrzeug-Wasser
 
Weitere Einsatzkräfte:
  FF Mauerbach
  FF Gablitz
  FF Purkersdorf
 
Zurück