T1 – Technische Hilfeleistung

Tragunterstützung nach Sturz im Wald

Unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus der FF-Steinach kam am Sonntag Nachmittag eine Person im Wald zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Die eingesetzten Feuerwehrfrauen und – Männer unterstützen den Samariterbund Purkersdorf und das Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz bei der Versorgung der Patientin und führten die anschließende Rettung der Person über eine steile Böschung auf die benachbarte Wiese durch. Dort wartete bereits ein Notarzt- Hubschrauber, welcher aufgrund des Schweregrades der Verletzungen hinzugezogen wurde, um so einen schnellen Abtransport in ein Spital zu ermöglichen. Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach bedankt sich bei allen anwesenden Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit.